foto

Videos auf YouTube

Südböhmische PolkaGummimamboKlingendes Österreich

Buenos Dias ArgentinaMy Way

ueber uns

Im Jahr 1994 entschlossen sich fünf Musikanten der Trachtenmusikkapelle zum gemeinsamen Tanzei spieln. Einerseits wollten wir diverse Feste und Hüttenabende im Hochgebirge musikalisch umrahmen und andererseits gemeinsam Stunden in gesellige Runde verbringen. Um zu zeigen, dass es sich um eine besondere Tanzlmusi handelt, brauchten wir auch den entsprechenden Namen Saupizn Musi, der bei der Heimkehr von einer Spielerei am Kärlingerhaus entstand. Nach kurzer Zeit stieß noch ein sechstes Mitglied dazu und die heitere Truppe war vorerst komplett. In den Anfangsjahren wurde vor allem Tanzlmusi gespielt und die Auftritte fanden häufig in Bayern statt, wo wir bald auch recht bekannt wurden und viele Freunde der Saupizn Musi fanden. Mit der Zeit nahm das Repertoire zu und es waren dann auch moderne Klänge von uns zu hören. Nach knapp zehn Jahren stieß noch ein Schlagzeuger zu uns, ebenfalls ein Mitglied der Almer Musi.

Unsere Auftritte reichen von Frühschoppen, Hüttenabenden, Bierzelten, über Hochzeiten bis zum Adventsingen. Zu den Fixpunkten unserer jährlichen Auftritte zählen die Wallfahrt nach Bartholomä, der Bauernherbst in Maria Alm und der Gottesdienst am Christtag.

Trotz der musikalischen Weiterentwicklung ist vor allem eines gleich geblieben, die Freude am gemeinsamen Musizieren und die langen geselligen Stunden nach dem Spielen.

musiker
andreas gruber
andreas machreich
christian breitfuss
thomas lederer
andreas rainer
markus rohrmoser
matthias schwaiger
impressum